Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/Klaus nahm mit 2 Gruppen am 21. Juni 2008 am Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Euratsfeld teil.

 

Die Gruppe 2 konnte die Durchgänge Bronze und Silber zwar mit moderater Zeit abschließen, musste jedoch leider jeweils 15 Fehlerpunkte hinnehmen. Trotzdem konnte die Gruppe 2 in Bronze den 28 Rang von 75 Gruppen und in Silber den 26 Rang von 56 Gruppen erreichen.

Herzliche Gratulation dazu!


Die Gruppe 1 beendete den Löschangriff in Bronze mit 37 und in Silber mit 40,5 Sekunden, jeweils fehlerfrei!

Den Staffellauf absolvierte die Bewerbsgruppe 1 in gewohnter Schnelligkeit von 50,3 in Bronze und 50,18 in Silber, nur 1 Hundertstel hinter der Tagesbestzeit von Seitenstetten Dorf.

Durch den 2. Rang in Bronze am BFLB 2007 in Vestenthal war die Gruppe 1 auch für den Parallelbewerb qualifiziert.
Im sechsten Durchgang wurde es ernst. Wieder konnte ein fehlerfreier Löschangriff verzeichnet werden.
Mit einer Zeit von 37,9 wurde aber kein Gedanke an eine Toppplatzierung verschwendet.

Als es hieß, die Siegergruppen müssten einen eigenen Marschblock stellen, wagte der Gruppenkommandant trotzdem einen Blick auf die Anschlagtafel und siehe da, die Gruppennummer des Bronze- und Silberdurchganges waren angeführt.

So marschierten zwei Teilnehmer der Bewerbsgruppe 1 im Siegermarschblock mit und durften bei der Siegerehrung in Bronze und Silber jeweils für den 4. Rang einen Pokal in Empfang nehmen.
Als es zu den Platzierungen des Parallelbewerbes kam, staunten die Kameraden nicht schlecht, als St. Georgen/Klaus 1 als 3. Rang aufgerufen und ein toller Pokal überreicht wurde.

Das anwesende Kommando BI Anton Simmer und V Josef Bleiner freuten sich natürlich mit den Bewerbsgruppen und gratulierten zu den erbrachten Leistungen.

Dieser unerwartete Pokalregen musste gebührend gefeiert werden, und so konnte gemeinsam mit den Bewerbsgruppen aus Kürnberg, die ebenfalls für ihre hervorragenden Leistungen mit mehreren Pokalen belohnt wurden, auf einer riesigen Tafel aus 13 Biertischen einige Pokalfüllungen geleert werden.

 

Fotos vom Bewerb und dem gemütlichen Abschluss siehe Bildergalerie!

 

Go to top