Bewerbsgruppe gewinnt Nassleistungsbewerb in Endholz !

Die Wettkampfgruppe St. Georgen / Klaus ist auch in dieser Saison wieder auf der Siegerstraße zu finden.

Eine gemischte Truppe aus Wettkampfgruppe 1 und 2 konnte den Bewerb vor der FF Langenstein, FF Endholz 1, FF Endholz 2 und der FF Ernsthofen für sich entscheiden.

Bei optimalen Wetterbedingungen und einem sehr gut organisierten Wettkampf fanden wir uns im Endholzer Gelände am besten zurecht und konnten so an diesem Tag nicht geschlagen werden.

Das Publikum des Feuerwehrfestes verfolgte gespannt den Verlauf des Bewerbes der direkt neben den Sitzplätzen der Festgäste über die Bühne ging. Die Zuschauer konnten so den Wettkampf hautnah miterleben und ließen ihrer Begeisterung mit Anfeuerungsrufen freien Lauf.

Der Bewerb wurde auf kameradschaftlicher Basis durchgeführt und genau das gab dem Bewerb ein besonderes Flair. Als Wasserentnahmestelle diente ein Sautrog. Am Ende galt es auf Würfeln in 13m Entfernung zu zielen.

Zu der Durchführung des Bewerbes möchten wir den Kameraden der FF Endholz herzlich gratulieren. Sie haben gezeigt wie man Bewerbsport und ein Feuerwehrfest optimal verbindet und so der breiten Öffentlichkeit schmackhaft macht.

Wir bedanken uns noch einmal für die Einladung und die herzliche Aufnahme bei der FF Endholz.

Es würde uns freuen die Endholzer bei unserem Abschnittsbewerb am 20.Juni in St. Georgen begrüßen zu dürfen.

Link zur FF Endholz

Go to top