Am Freitag, dem 16.März 2012 wurden die Kameraden der FF St.Georgen/Klaus mittels Sirene und Pipserl zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in der nähe von Seitenstetten alarmiert.

Da die Kameraden kurz zuvor eine Gruppenübung veranstalteten, waren viele bereits im Zeughaus und konnten innerhalb kürzesteter Zeit mit 2 Fahrzeugen ausrücken.
Zum Glück stellte es sich als ein Fehlalarm heraus. Über den Notruf 144 wurde fälschlicher Weise "Gasthaus Hundmühle, Richtung Treffling" als Einsatzort genannt.
Nach Erkundung durch 2 Fahrzeuge unserer Wehr, 2 Fahrzeugen der FF Seitenstetten-Dorf sowie Einsatzkräfte von Rettung und Polizei konnte jedoch kein Einsatzort gefunden werden. Nach Beratung mit der Bezirksalarmzentrale Amstetten stellte sich heraus, das es sich um einen Verkehrsunfall in der Nähe des Gasthauses "Putzmühle" handelte. Da in diesem Gebiet die FF Windhag zuständig ist, konnten alle Einsatzkräfte wieder in Zeughaus einrücken.

Die FF St.Georgen/Klaus war mit 2 Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz.
Go to top