Am Freitag den 09.11.2012 rückte die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/ Klaus zu einem Verkehrsunfall in Finkengraben aus.


Ein Teil der Wehr Befand sich gerade bei einer Abschnittsweiten Funkübung und wurde während der Übung per SMS alarmiert.
Die Kameraden gaben der Übungsüberwachung Bescheid dass sie zum Einsatz mussten und fuhren sofort los.
Die Feuerwehrmänner die nicht bei der Übung waren rückten mit dem LFA-W aus und begannen am Unfallort mit der Erkundung und anschließendem Bergen der Fahrzeuge.

Der herab fahrende Suzuki bremste wegen einem entgegenkommenden Renault auf der stark verschmutzten Fahrbahn
und geriet dabei ins Schleudern. Der Suzuki drehte sich 90° nach und schlitterte mit dem linken hinterem Eck seines PKWs
in das andere Fahrzeug links vorne hinein und wurde dabei 180° in die andere Richtung gedreht und in den Straßengraben abgedrängt.


Wäre das andere Fahrzeug nicht da gewesen wäre der herab fahrende Suzuki vermutlich auf der anderen Seite über die steile Böschung gerutscht
und der Unfall wäre wahrscheinlich dann nicht nur mit einem Blechschaden ausgegangen.

Beide Lenker waren alleine und sind Unverletzt.


Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/ Klaus war mit 14 Mann im Einsatz.

 

 

 

Go to top