Drucken

Am Donnerstag, dem 9. Mai wurden die Kameraden der FF St. Georgen/ Klaus um ca. 5 Uhr Früh
zu einer Fahrzeugbergung (T1) in Konradsheim nähe Gasthaus Großau alarmiert.

 

Nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass ein Traktor aus ungeklärter Ursache
über eine steile Böschung hinab gestürzt war und sich dabei überschlagen hatte,
wobei er sich danach wieder auf die Räder stellte.
Es war bereits ein Notarztteam an der Einsatzstelle und versorgte den verletzten Fahrer.
Die Kameraden unterstützen den Notarzt bei der Versorgung und der anschließenden  Menschenrettung.
Dabei mussten die Pferde wieder eingezäunt werden, da das Fahrzeug den Zaun niedergerissen hatte.

 

Nachdem die verletzte Person abtransportiert war, wurde der Traktor mithilfe der Seilwinde geborgen und sicher abgestellt.
Weiters wurde die Wiese noch von Glassplittern und Fahrzeugteilen gesäubert.

Die Kameraden der Wehr waren mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann für ca. 2 1/2 Stunden in Einsatz.