Am 4. Oktober fand die alljährliche Inspektionsübung in Konradsheim statt.
Die heurigen Themen waren Feuerwehrmedizinscher Dienst, Handhabung und Funktion aller absperrbaren Strahlrohre
und Prüfung und Anwendung von Anschlagmitteln.

 


Übungsannahme war: Brandverdacht im Heustock, eine eingeschlossene Person.

Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass der Heustock im inneren bereits stark erhitzt war
und eine Person aufgrund eines Stromausfalles am Heukran fest saß. Die Person war bei Bewusstsein und Ansprechbar.

Nachdem mit einer Heusonde die Temperatur kontrolliert wurde und eine Löschlanze in Stellung gebracht wurde,
wurde die Person aus ihrer misslichen Lage befreit. Im Anschluss daran wurde der Heustock gekühlt und auseinander genommen.

Die FF St.Georgen/Klaus war mit 3 Fahrzeugen und 22 Mann in Übungseinsatz.

 

 

Go to top