Drucken
thumb phoca thumb l 20140314 uebung obermueller 18   

Am 14.März fand eine allgemeine Übung bei Familie Obermüller in St. Georgen/Klaus statt.

Übungsannahme war Brand in einer Garage mit fünf vermissten Personen. 

 

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass sich die vermissten Personen in einem Keller und in der Garage befanden,
wobei die beiden Räume stark verraucht waren.
Weiters mussten das Wohngebäude sowie das Nachbargebäude geschützt werden.

Sofort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und begann mit der Menschenrettung. Gleichzeitig wurde eine Beleuchtung aufgebaut.
Mit dem Löschfahrzeug wurde eine Löschleitung von einem Hydranten im Ortskern errichtet, welche ca. 400 Meter vom Brandobjekt entfernt war.
Nachdem die Personen gerettet waren, wurden die verrauchten Räume mithilfe des ÜBerdruckbelüfters vom Rauch befreit.
Es nahmen __ Kameraden mit drei Fahrzeugen an der Übung teil.

Die FF St. Georgen/Klaus möchte sich nochmals bei der Familie Obermüller für die Bereitstellung der Garage bedanken.
Dank gilt ebenfalls Personen, die als Opfer an dieser Übung teilnahmen.