Am 7. November haben zehn Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr St. Georgen/Klaus die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in der Stufe Bronze absolviert und mit Erfolg bestanden.

Nach langjähriger Pause und sehr arbeitsintensiven Jahren wurde heuer ein 2.tägiger Ausflug veranstaltet.

Die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Ausbildungsrichtlinie "Die Gruppe im technischen Feuerwehreinsatz" um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten bei der technischen Hilfeleistung sicherzustellen.

Letztes Wochenende luden wir, die Kameraden der FF St.Georgen, zum Heurigen im eigenen Zeughaus ein. Das auf drei Etagen stattfindende Fest bot für jung und alt den passenden Rahmen zu einem unterhaltsamen Abend.

Da die Vorbereitungen für das Zwangspoltern bereits in vollem Gange waren und plötzlich das Gerücht umging, dass Soxi heute geheiratet hat, mussten wir uns vergewissern und von seiner Braut die Bestätigung einholen, dass er sich wirklich „getraut“ hat!

Unser Stefan alias Don Strippo feiert seinen 30sten Geburtstag!

Am Samstag den 18. Juli 2009 feierten wir mit Stefan seinen 30sten Geburtstag. Nun sind auch bei ihm erste kleine Anzeichen von einem geregelten Leben ersichtlich. Er ist mit seiner Freundin zusammengezogen, hat einen soliden Job, verträgt nicht mehr soviel Alkohol,………….   Aber lieber Stefan das ist alles nicht schlimm, so etwas gehört zum erwachsen werden dazu!! *gg*

Der Sommer steht vor der Tür und damit wird auch die Badesaison wieder eröffnet. Dies nahmen sich zwei Kameraden der Wehr zu Herzen und besuchten den Grundlehrgang für Wasserdienst.

Go to top