Am 06. Jänner 2009 fand wieder die jährliche Hauptversammlung der Feuerwehr St. Georgen/Klaus statt.

Die Ehrengäste Bgm. Mag. Wolfgang Mair, beide Vizebgm. Anton Lueger und Alfred Mandl sowie Gemeinderat Hubert Buchinger und Pfarrer Pater Leo wurden von OBI Jürgen Hörlendsberger begrüßt.
Seitens des Abschnittes Waidhofen/Ybbs - -Stadt konnte er AFKDT BR Josef Rauchegger und AFKDTSTV ABI Manfred Höritzauer begrüßen.

Bei seiner Ansprache lobte OBI Hörlendsberger die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, mit den Feuerwehren des Abschnittes sowie natürlich mit den Kameraden der eigenen Wehr.
Er blickte auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen, im Besonderen die Feier zum 80jährigen Bestandsjubiläum, zurück.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Hauptversammlung war, als unsere erste Feuerwehrfrau Konstanzia Zechberger - „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ - Bgm. Mair und dem Kommando gelobte.

Ehrungen und Beförderungen wurden ebenfalls von OBI Hörlendsberger und Bgm. Mair durchgeführt:

Ehrenzeichen der Stadt Waidhofen/Ybbs in Bronze

  • FM Paul Hollensteiner und FM Farfeleder Alexander

Beförderungen:

  • Riegler Patrick vom PFM zum FM
  • Manfred Götzenbrucker , Hubert Preiler und Franz Leichtfried vom FM zum OFM

Zum Ende der Versammlung ergriffen noch einige Mitglieder das Wort und sprachen ganz besonders die ausgezeichnete Leistung unserer Bewerbsgruppe 1 an, die am Bundesleistungsbewerb den 25. Rang belegte, sowie den sehr gut gelungenen Zeughauszubau.
Zum Schluss stand einem gemütlichen Ausklang der Hauptversammlung im Gasthaus Mostviertelblick nichts mehr im Wege.

Fotos siehe Bildergalerie.

Go to top