thumb phoca thumb l digitalpager gruppenfoto 01    Aufgrund der bezirksweiten Umstellung der Alarmierung auf Digital, müssen nun auch die Feuerwehren nachrüsten.

So schaffte die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/ Klaus 25 digitale Pager an.

Die alten Geräte, welche noch analog funktionieren sind mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und mussten dringend ersetzt werden.
Glücklicherweise konnte ein Großteil der Kosten von gewerbetreibenden Betrieben aus St. Georgen und Umgebung übernommen werden.
Auf Grund der finanziellen Schwierigkeiten der Gemeinden wird es immer Notwendiger so großzügige Sponsoren zu finden.

Die Feuerwehr St. Georgen mit Kommandant Jürgen Hörlendsberger möchten sich auf das allerherzlichste bei ihren Gönnern
dem Gasthaus Berni Weinberger, Autohaus Hojas, Transportunternehmen Leopold Buchinger, Fenstertechnik Peter Beer,
Hotelier Hubert Moshammer, Firma Softsolution, Ford u. Volvo Aiginger, Erdbau Stockinger Wolfgang Raffetseder
sowie den Gemeinderäten Hubert Buchinger und Peter Pfannenstill bedanken.

©Text & Foto by Martin Steinbach

Go to top