thumb 20150823 wandertag konradsheim01   

    Bei perfektem Wanderwetter

    konnte man die traumhaufe

Aussicht auf St. Georgen genießen

 

Heuer hatten wir erstmals die Aufgabe, eine Labestation beim Wandertag der Landjugend Konradsheim
zu betreuen. Dieser Wandertag wurde bei strahlendem Sonnenschein heuer bereits zum 35. Mal
veranstaltet und besitzt bereits Kultstatus!

Nach einem steilen Aufstieg vom Hause Mühlleiten konnten die vielen Wanderer bei perfektem Wanderwetter
die atemberaubende Aussicht auf St. Georgen in der Klaus genießen und sich bei einem Seiderl Bier,
einem Most, einem Schnaps oder einem Saft stärken. Um jedoch wieder richtig zu Kräften zu kommen
halfen auch diverse Brote sowie Kaffee und Kuchen.

Neben einer tollen musikalischer Umrahmung wurde auch handwerkliches Geschick beim Korbflechten
gezeigt. Die kleineren Wanderer konnten sich entweder mit der „St. Georgner Panoramarutsche“ in
Richtung Tal schwingen oder an der Kübelspritze als echter Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen versuchen.

Wir möchten uns an dieser Stelle gerne bei unseren tatkräftigen Helfern, vor allem aber bei Frauen und
Freundinnen der Kameraden sehr herzlich bedanken, die eine gut funktionierende Bewirtung der
zahlreichen Wanderer erst möglich machten!

Des Weiteren möchten wir uns für alle Spendern der Mehlspeisen sehr herzlich bedanken!

 

 



 

Go to top