Drucken

Alle fünf Jahre messen sich die besten Feuerwehrwettkampfgruppen Österreichs und einige Gruppen aus dem benachbarten Ausland beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb welcher bereits zum 10. Mal durchgeführt wurde.

Vom 12.09. bis 14.09.2008 wurde dieser Bewerb im Ernst-Happel Stadion in Wien veranstaltet.

Es ist nicht jeder Wettkampfgruppe vergönnt an diesem Bewerb teilnehmen zu können. Nur durch Top-Platzierungen bei den vergangenen Landesleistungsbewerben qualifiziert man sich für den Bundesleistungsbewerb und es erhalten nur eine geringe Anzahl der teilnehmenden Gruppen die Möglichkeit einer Teilnahme.

Die Bewerbsgruppe I der FF St. Georgen/Klaus konnte sich durch die hervorragenden Leistungen in den letzten Jahren für diesen Bewerb qualifizieren.

Die Mitglieder der Bewerbsgruppe zeigten sich am Bewerbstag bei hervorragendem Wetter und brodelnder Stimmung im Ernst-Happel Stadion in toller Verfassung und setzten sich österreichweit an den hervorragenden 25sten Platz.

Nach jahrelangem Training und stetiger Bewerbsteilnahme kann ein noch nie dagewesener Erfolg für die FF St. Georgen/Klaus verzeichnet werden.

An dieser Stelle herzliche Gratulation den Mitgliedern der Wettkampfgruppe.

Besonders gratulieren möchten wir natürlich der Wettkampfgruppe Krenstetten 2 die den hervorragenden 4. Platz erreichen konnte.

Fotos siehe Bildergalerie.

Ergebnisliste

 

Foto der Wettkampfgruppe: