Drucken

Ausgelassene Stimmung bei der Bergcupsiegerehrung!!

Als krönender Abschluss der abgelaufenen Wettkampfsaison fand am 10.01.2009 die Siegerehrung des hart umkämpften Bergcups statt.
Gastgeber waren im diesen Jahr wir Kameraden aus St.Georgen / Klaus.

Diese Trophäe hat einen sehr hohen Stellenwert. Erstens weil sie auf einer sehr traditionellen und freundschaftlichen Basis zwischen uns und unseren Kameraden aus Seitenstetten Dorf aufbaut, und zweitens, weil sie einen Überblick über die gesamte Saison gibt und zeigt welche Gruppe am beständigsten ist. (Im Hinblick auf die erbrachten Wettkampfleistungen.)
Für Leser, die mit dem Begriff Bercup nichts anfangen können, er ist vergleichbar mit dem Gesamtweltcup!!! – oder so…..

Zurück zu den Ereignissen der Feier.

Die Kameraden aus Seitenstetten Dorf folgten zu unserer Freude geschlossen der Einladung.
Wie jedes Jahr stand zu Beginn die Siegerehrung auf dem Programm.
Unser Gruppenkommandant Josef Hochstrasser gratulierte den Kameraden aus Seitenstetten Dorf und führte die Siegerehrung durch.

Da Pokale keinen Seltenheitscharakter bei den Glaneggern haben, entschieden wir uns ihnen ein Bild zu schenken. Und zwar ein Gruppenbild (von Glanegg und St. Georgen aufgenommen beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2008) mit folgendem Spruch.


„Vü Glück hobt´s ghobt, mia wissen´s genau,
drum schenk ma eich zum Bergcupsieg, a klone Sau!“

Dieses lebende Geschenk überraschte unsere Freunde aus Seitenstetten Dorf nicht schlecht. Siegfried Stixenberger versprach sofort, das Schwein in der kommenden Saison als Maskottchen auf jeden Bewerb mitzunehmen!
Nach der Siegerehrung wurde gut gegessen. Für die vorzügliche Zubereitung des Gulasches bekam Stefan Sacher von den Kameraden der Nachbarwehr großes Lob. Stefan erledigte daraufhin vor lauter Freude über das erhaltene Lob den Abwasch im Alleingang.
Das Unterhaltungslevel war hoch, auf der einen Seite wurden Witze erzählt, andere warfen sich in eine Schlacht mit Zuckerstücken, wiederum andere spielten am sogenannten „Zockertisch“ Karten.
Über den ganzen Abend herrschte tolle Stimmung und wie zu erwarten war, folgte eine ausgelassene Feier ohne nennenswerte Unfälle!

Wie jeder lustige und gemütliche Abend neigte sich auch dieser dem Ende zu.

Bleibt noch zu sagen:

Wir freuen uns auf die Wettkampfsaison 2009 mit unseren Kontrahenten, aber auch guten Freunden, aus Seitenstetten Dorf!

Bilder von der Feier, siehe Bildergalerie!