Drucken

Wetter vorzüglich – Stimmung gemütlich - Bergcup bleibt spannend !

 

Der Wettergott war uns wohl gesinnt und bescherte uns einen niederschlagsfreien Bewerbstag!

Beim Leistungsvergleich zeigten 22 Wettkampfgruppen in 42 Bewerbsläufen ihr Können.
Die Tagesbestzeit, mit 31,9 Sec., erzielten wie schon im vorigen Jahr, die Kameraden aus Niederhausleiten - Höfing. Auch im Durchgang Silber konnte die Wettkampfgruppe aus Höfing Tagesbestzeit erzielen.

Im Abschnitt Waidhofen an der Ybbs war unsere Bewerbsgruppe 1 an diesem Tag nicht zu schlagen und holte den Tagessieg in beiden Wertungen.

In der Gästeklasse überzeugten die Kameraden der FF Phyrafeld mit zwei fehlerfreien Durchgängen und einer Zeit von 39,0 und 42,6 Sec.

Die besten vier Gruppen vom gesamten Starterfeld qualifizierten sich für den anschließenden Parallelbewerb. (Höfing konnte aus terminlichen Gründen ihrerseits nicht teilnehmen).
In spannenden Durchgängen setzte sich Krenstetten gegen Hochstrass und Pyhrafeld gegen St.Georgen/Klaus I durch.
Im Finale des Bewerbes musste sich die FF Pyhrafeld den Kameraden aus Krenstetten knapp geschlagen geben. (Finalzeiten: 35,3 Sec. 37,2 Sec.)

Der Verlauf des Bergcups ist auch weiterhin an Spannung nicht zu überbieten!
Die halbe Bewerbssaison ist vorbei und wir liegen zurzeit Kopf an Kopf im Ranking.
Es ist damit zu rechen, dass die Kameraden aus Clownegg auch in den nächsten Bewerben gegen eine Niederlage im Bergcup etwas einzuwenden haben. Was wiederum einen weiteren interessanten Verlauf des legendären Bergcups verspricht.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Gruppen für die Teilnahme und wünschen auf diesem Weg alles Gute für die kommenden Bewerbe.

Ergebnisliste

Fotos siehe Bildergalerie