Drucken

Dieses Jahr fanden die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe von NÖ im Herzen der Wachau in Krems/Donau statt.

Für die Gastgeber war es eine ganz besondere Veranstaltung, da gleichzeitig das 150. Jubiläum der FF Krems gefeiert wurde. Für die Wettkämpfe wurden 2 Fußballplätze zu Verfügung gestellt und die Bundesstraße B3, welche mitten durch Krems verläuft, für den Staffellauf gesperrt.

Die Kameraden der Gruppe 2 haben sich bereits am Freitag auf den Weg nach Krems gemacht, um Bronze und Silber zu absolvieren. Bei idealen Wetterbedingungen und einem sehr guten Bewerbsplatz konnten 2 Kameraden ihr Silbernes Abzeichen erringen.

Einen Tag später, am Samstag reiste auch die Gruppe 1 nach Krems um am Bewerb teilzunehmen. Trotz teilweise leichtem Regen und Hagel, schaffte die Bewerbsgruppe zwei tolle Durchgänge.

Am Samstag ging es dann gemeinsam zum Feuerwehrfest der FF Viendorf. Unsere Wehr besuchte schon einmal dieses Fest und wurde deshalb herzlich Willkommen geheißen. Am Nachmittag wurde eine Weinverkostung vom Altkommandanten der FF Viendorf in seiner Buschenschank veranstaltet, wobei die Kameraden sehr viel über die Weinproduktion lernen konnten. Den Abend ließen die Kameraden gemütlich beim Fest ausklingen.

Am Sonntagvormittag fand die Siegerehrung im Stadion von Krems/Donau statt. Dort wurde den 2 Kameraden der Gruppe 2 ihr Abzeichen verliehen.