Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen in der Klaus

Am 03.06.2008 wurde die FF St. Georgen/Klaus um 13:52 Uhr per Pipserl mit folgender Meldung "Dachstuhlbrand bei Hinterleitner Otto" alarmiert.

Die Feuerwehr St. Georgen/Klaus rückte mit dem TLFA 3000 mit 7 Mann Besatzung zum Einsatzort aus um die Feuerwehr Biberbach bei der Brandbekämpfung zu unterstützen.

Am Einsatzort stellte es sich heraus, dass bei Fa. Hinterleitner Maschinenbau die Filteranlage der Lackiererei brannte.

Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges konnte ein Atemschutztrupp gestellt werden, welcher für den Innenangriff heran gezogen wurde.
Der Rest der Truppe und das Tanklöschfahrzeug wurden in Bereitschaft gehalten.

Zwischenzeitlich trafen weitere 6 Mann im Feuerwehrhaus St. Georgen/Klaus ein, welche Aufgrund der Situation am Einsatzort nicht mehr zum Einsatz kamen.

Bilder vom Einsatz, siehe Bildergalerie!

 

 

 

Go to top