Am Morgen des 09.09.2009 alarmiert die Alarmzentrale in Amstetten die FF St.Georgen/Klaus zu einem Verkehrsunfall auf der B121 im Bereich Fa. Riegler.

Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf hatte sich bereits ein Stau in beiden Fahrtrichtungen gebildet.
Ein verunfalltes Fahrzeug stand am Straßenrand in Fahrtrichtung Böhlerwerk. Der 2. PKW landete nach dem Zusammenstoß auf der Böschung der Rudolfsbahn.
Beide Lenker wurden leicht verletzt.
Die FF St. Georgen führte die Bergung der beiden Fahrzeuge mittels Seilwinde durch und stellte sie gesichert am Hoferparkplatz ab.
Anschließend wurde die Ölspur gebunden und die Straße von Splittern und Einzelteilen gereinigt.

Während der Bergung wurde die B121 von der Polizei für den gesamten Verkehr gesperrt.

Um 09:30 h konnte die Feuerwehr wieder ins Zeughaus einrücken.

Es waren 8 Mann mit einem Fahrzeug ca. 1,5 Stunden im Einsatz.


Fotos vom Einsatz siehe Bildergalerie!

Go to top