Am 08.10.2008 wurde die FF St. Georgen/Klaus um 15:49 Uhr per Pipserl und SMS mit folgender Meldung "Kleinbrand bei Ritt Richard (Haid)" alarmiert.

Die Feuerwehr St. Georgen/Klaus rückte als erstes mit dem TLFA 3000 mit 6 Mann Besatzung und kurz darauf mit dem LFA-B mit ebenfalls 6 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort waren bereits die Feuerwehr Wirts und Feuerwehr Waidhofen/Ybbs - Stadt.

Es stellte sich heraus, dass ein Glimmbrand im Bereich der Förderschnecke und im Lagerraum entstand und die starke Rauchentwicklung den Besitzer auf die Gefahr aufmerksam machte.

Da ein Ausräumen des Hackschnitzelbunkers von oben nicht möglich war, wurde ein Loch in den Bunker gestemmt und über dieses der Hackschnitzelbunker mit Atemschutztrupps ausgeräumt.

Von der Feuerwehr St. Georgen/Klaus waren 12 Mann ca 3,5 Stunden im Einsatz.

Bilder vom Einsatz, siehe Bildergalerie!

Weblink zum Einsatzbericht der FF Wirts --> Link

Go to top