Zwei Traktoren streiften sich mit den Zwillingsrädern!

Am Freitag den 03. Juli 2008 wurde die Feuerwehr St. Georgen/Klaus zu einem Traktorunfall gerufen.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich zwei Traktoren beim aneinander Vorbeifahren mit den Zwillingsrädern streiften.

Unglücklicherweise war genau an der Stelle links und rechts am Straßenrand ein Leitpflock, sodass keiner der beiden betroffenen Traktoren ausweichen konnte.
Beide Traktoren wurden so stark beschädigt, dass ein weiterfahren unmöglich war. Es waren 100kg Ölbindemittel notwendig, um das ausgeflossene öl zu binden.

Der bergab fahrende Traktor zog einen voll beladenen Ladewagen, dieser wurde mit der Seilwinde des LFA gesichert und zu einem anderen Traktor umgehängt.

Nach dem Abtransport der beiden beschädigten Traktoren musste noch die Straße gereinigt werden, erst dann wurde sie wieder für den Verkehr freigeben.


Es waren 6 Mann ca. 3 Stunden im Einsatz.

 

Fotos siehe Bildergalerie!

Go to top