In den Nachtstunden des 29. August brach ein heftiges Unwetter über die Stadt Waidhofen herein.

 

Der Regen war so enorm , das von den Verantwortlichen der Abschnittsalarm ausgelöst wurde.
Die Feuerwehr St. Georgen wurde um ca. 01:15 h mittels Sirene  zu einem Chlorgaseinsatz im Parkbad gerufen, wo bereits die FF Zell kurz zuvor eingetroffen war.
Es  stellte sich heraus, das im gesamten Technikraum des Bades, der sich im Keller befindet, das Wasser bis zu einem Meter hoch eingebrochen war. Mit 2 Schmutzwasserpumpen dem Tanklöschfahrzeug und der Tragkraftspritze wurde der Keller wieder begehbar gemacht.
Es entstand aber laut zuständigem Bademeister erheblicher Sachschaden an Pumpen und diversen anderen Einrichtungen.

Um ca. 06:30 h konnte die Feuerwehr St. Georgen wieder ins Zeughaus einrücken.

Es waren  11 Mann , mit beiden Fahrzeugen ca. 6 Stunden im Einsatz.

 

Fotos vom Einsatz folgen noch!

Go to top