In der Nacht auf Sonntag kurz vor 23:00 Uhr wurden wir Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen/ Klaus
zu einer Fahrzeugbergung auf die Wieserhöhe (L88) alarmiert.

 

Ein 22- jähriger Lenker verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Opel Vectra
und stürzte mit seinem Fahrzeug über eine Böschung.
Dabei landete das Fahrzeug auf dem Dach und rutschte auf der nassen Wiese noch einige Meter weiter.
Die verständigte Polizei alarmierte nach erster Begutachtung der Unfallstelle unsere Feuerwehr.

Am Unfallort angekommen drehten die Kameraden unserer Wehr, mit Manneskraft,
das Fahrzeug wieder auf die Räder und zogen es mittels Seilwinde des LFA-W zurück auf die Straße.
Während dieser Tätigkeit musste die Straße zwischendurch von der Exekutive gesperrt werden.

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades im Krankenhaus Waidhofen versorgt.

 

Nach einer Stunde Einsatz konnte unsere Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

 

 

 

Fotos Copyright by Martin Steinbach NÖN

 

Go to top