Drucken

Am 17. Dezember 2012 gegen 5:00 Uhr wurde die FF St. Georgen/ Klaus zu einer Fahrzeugbergung mit Menschenrettung alarmiert.



Auf dem Weg zur Arbeit verlor ein 29jähriger Lenker aufgrund eisiger Fahrbahnverhältnisse die Kontrolle über seinen Renault.

Das Fahrzeug schlitterte über die andere Fahrspur und kollidierte dort mit dem Betonsockel des Brückengeländers.
Durch die Wucht des Aufpralles prallte der Renault vom Betonsockel ab
über eine Böschung hinunter in den Trefflingbach und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.
Ein Streuwagen entdeckte beim vorbeifahren die Lichter des PKWs im Bach und Alarmierte sofort die Einsatzkräfte.


Leider kam für den Lenker jede Hilfe zu spät.


Während die Kameraden der FF Seitenstetten Dorf die Bergung des verunglückten Fahrzeuges
und Reinigung der Straße von herumliegenden Fahrzeugtrümmern durchführten,
suchten die Kameraden unserer Wehr nach weiteren Personen wobei sich später herausstellte das der Lenker alleine war.

Nachdem alle Trümmer beseitigt und das Unfallauto geborgen war konnten beide Wehren wieder einrücken.


Die FF St. Georgen/ Klaus war mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz