Drucken
thumb phoca thumb l t1 lkw bergung 1 06122013 04  Am Freitag, dem 6. Dezember, wurden die Kameraden um 8:09 Uhr zu einer T1 LKW-Bergung im Bereich St. Georgen/Klaus alarmiert.

Nach dem Eintreffen stellte sich heraus, dass ein LKW von der Wieserhöhe kommend in Richtung St. Georgen/Klaus

auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen kam und mit der Hinterachse bedrohlich nahe am Straßengraben hing.
Der LKW wurde sofort mit dem Greifzug gesichert. Danach wurde der LKW mithilfe der Seilwinde geborgen.
Anschließend halfen die Kameraden dem LKW-Lenker die Ketten ordnungsgemäß aufzulegen.

Gleich im Anschluss wurden wir zu einer weiteren LKW-Bergung gerufen.
Auf der LH88 bergauf Richtung Wieserhöhe kam ebenfalls ein LKW auf der schneeglatten Fahrbahn
aufgrund einer defekten Schneekette ins Rutschen. Der LKW wurde mit der Seilwinde.

Es standen 13 Mann mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.