thumb phoca thumb l b3 konradsheim fam lueger 26122013 01    Am 26.12.2013 gegen 15:00 Uhr entwickelte sich aus ungeklärter Ursache ein Brand im Garagengebäude bei Fam. Lueger in Konradsheim.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, das sich der Brand von einer Garage aus auf das Dachgeschoss ausgebreitet hatte und dieses bereits voll in Flammen stand.

Sofort wurde mit der Brandbekämpfung und dem Schutz des Stallgebäudes begonnen.
Laut Auskunft der Familie waren keine Personen in der Garage. Es befand sich aber ein Treibstofftank in der Garage, der sofort geschützt werden musste.

Als der Brand unter Kontrolle war wurde mittels Kran das Dach und die am Dachboden gelagerten Bretter entfernt und die noch verbliebenen Glutnester gelöscht.
Anschließend wurde mit dem abstützen der Decke begonnen da diese durch die extreme Hitze und der Belastung des Löschwassers unstabil wurde.

Die FF St. Georgen/Klaus war mit drei Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz.
Es waren insgesamt 8 Feuerwehren mit 153 Mann und 21 Fahrzeugen im Einsatz.
Weiters waren auch das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.

Go to top