thumb phoca thumb l t2 fahrzeugbergung menschenrettung biberbach graben 06012014 04    Die Kameraden der FF St. Georgen/Klaus wurden am 6. Jänner, kurz vor ihrer Jahreshauptversammlung,
zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung nach Biberbach alarmiert.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kameraden, welche für die Versammlung bereits in St. Georgen waren,

konnten innerhalb kürzester Zeit alle drei Fahrzeuge voll besetzt ausrücken.

Bereits am Hinweg bemerkten die Kameraden, dass auf allen Straßenabschnitten, die noch im Schatten lagen, die Fahrbahn extrem glatt war.

Am Einsatzort angekommen, meldeten sich die Kameraden bei der FF Biberbach, welche bereits die Menschenrettung durchführte.
Es stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug über eine Böschung gestürzt war und auf der Seite in einem Bachbett zu liegen kam.
Die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt, konnte sich aber nicht selber aus dem Unfallfahrzeug befreien.
Nachdem die Windschutzscheibe durch die FF Biberbach aufgeschnitten wurde, konnte die Frau gerettet werden
und von der Feuerwehr über die steile Böschung zum Roten Kreuz gebracht werden.

Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch die FF Biberbach durchgeführt.
Somit konnte die FF St. Georgen/Klaus wieder ins Zeughaus einrücken und mit ihrer Jahreshauptversammlung mit einer kleinen Verspätung beginnen.

Die FF St. Georgen/Klaus war mit drei Fahrzeugen und 29 Mann im Einsatz.
Insgesamt waren drei Feuerwehren, die Polizei, das Rote Kreuz,
der Rettungshubschrauber Christophorus 15 sowie die Wasserrettung Waidhofen/Ybbs im Einsatz.

Go to top