thumb phoca thumb l 20150613 sturmeinsatz-007   

Ein Hochstand wurde durch

den Sturm schwer beschädigt

Aufgrund des schweren Unwetters am 13. Juni wurden die Kameraden der FF St.Georgen/Klaus um ca. 17:30 Uhr zu mehreren Einsätzen gerufen.
Laut Alarmtext versperrten umgestürzte Bäume mehrere Straßen.

Zuerst wurden kleinere Bäume und Äste im Bereich der Steinbichlersiedlung von der Straße entfernt und die Straße gereinigt. Danach wurden die
Kameraden zur LH88 im Bereich der Gemeindeholzmühle gerufen. Nach der Beseitigung eines umgestürzten Baumes wurde die Straße gereinigt
und wieder für den Verkehr freigegeben. Als letzter Einsatzort wurden die Kameraden noch in die Döllersiedlungsstraße alarmiert. Dort versperrte
ebenfalls ein umgestürzter Baum die Straße. Zusätzlich wurde durch den starken Wind ein Hochstand zerstört.

Nach vier Stunden konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken, wobei 16 Mann mit 2 Fahrzeugen im Einsatz standen.

 

 



Go to top