Drucken
thumb 20150719 t1 schreiberbach01   

   Aus bislang unbekannter

Ursache rollte das Fahrzeug

   in den Schreiberbach


Am 19. Juli wurden die Kameraden der FF St. Georgen/Klaus während der Nachmittagshitze
zu einer Fahrzeugbergung nach Konradsheim gerufen. Laut Alarmierungstext war ein Kleinbus
in den Schreiberbach gestürzt, wobei keine Personen verletzt wurden.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein Kleinbus aus bislang
unbekannter Ursache ins Rollen geriet und nach kurzer Irrfahrt Rückwärts in den Schreiberbach
gestürzt war. Zum Glück wurden dabei keinen Personen verletzt. Nach der Absicherung der
Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mithilfe der Seilwinde des Löschfahrzeuges aus dem Graben
gezogen. Während der Bergung wurde die Straße von der Polizei gesperrt.

Die FF St. Georgen/Klaus war mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen für zwei Stunden im Einsatz.