Drucken
thumb 20150903 t1 erlterstrae5   

  Mithilfe der Seilwinde konnte

das Fahrzeug aus dem Bachbett

         geborgen werden

In den Abendstunden des 9. Septembers wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in die
Ertlerstraße, Nähe Steinbichlersiedlung, alarmiert. Bei der Alarmierung wurde die
Zusatzinformation „PKW in Bach“ mit gesendet.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache
ins Schleudern kam und dadurch von der Fahrbahn rutschte. Zum Glück verfehlte das Fahrzeug
einen Baum und stürzte „nur“ in das Bachbett des Nellingbaches. Die geschockten Personen
konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit Verletzungen unbestimmten
Grades in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs transportiert. Bei strömenden Regen wurde
das Fahrzeug mithilfe der Seilwinde aus dem Bachbett geborgen und sicher neben der
Straße abgestellt.

Nach der abschließenden Reinigung der Straße konnten 15 völlig durchnässte Kameraden
nach ca. 1 ½ Stunden wieder ins Zeughaus einrücken.