thumb 20170127 b3 zechberger1   

Bewohner löschten mit

Hochdruckreiniger

Zum Brand einer Garage in einem landwirtschaftlichen Objektes wurden am 27. Jänner 2017 sieben Feuerwehren
in unser Einsatzgebiet gerufen.

Bei Schweißarbeiten fing eine Werkbank und umgebendes Material Feuer. Besondere Gefahr ging dabei von
den explodierenden Spraydosen und dem  daneben stehenden Schweißgerät aus. Auch ein Traktor stand in dieser Halle.

Sofort wurde von den Bewohnern der Notruf 122 an die Feuerwehr abgesetzt. Die Bereichsalarmzentrale alarmierte
umgehend die Alarmstufe B3 und somit zusätzlich die Feuerwehren Waidhofen/Ybbs – Stadt, Waidhofen/Ybbs – Wirts,
Ertl, Seitenstetten Dorf und die Betriebstfeuerwehr Voest.

Durch das rasche und richtige Handeln der Hausbewohner konnte dieser  aber den Brand mittels eines Feuerlöschers
und einem Hochdruckreiniger weitgehend ablöschen, sodass wir nur noch eine Nachkontrolle durchführen
musste.

Während den Ausräumarbeiten vom Brandgut stellten wir noch eine Brandwache um eine neuentfachung von
Glutnestern zu verhindern.

 

Danke an Steinbach Martin für die Bereitstellung der Fotos und des Artikels.

 

 

 



Go to top