Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes in Biberbach

Am 26.07.2019 wurden wir zur Mittagszeit nach Biberbach zu einem B4 Brandeinsatz alarmiert. Umgehend rückten wir mit dem TLF und dem LFA aus. 

Bereits bei der Anfahrt konnte man die Rauchsäule sehen. Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs zum Brand. Im Untergeschoß des Gebäudes befanden sich die Stallungen mit Kühen und Kälbern. Sofort wurde ein großer Außenangriff gestartet, wobei die Hälfte des Wirtschaftsgebäudes sowie das Wohnhaus und ein Nebengebäude gerettet werden konnten. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht war, wurde die Decke des Stalles vollkommen unterstellt und mit dem Abtragen des Dachstuhles sowie der Beseitigung der letzten Glutnester begonnen. Als wir wieder einrückten, waren noch mehrere Wehren im Einsatz. 

Neben vielen Nachbarswehren waren auch der Hubsteiger Amstetten und das Großtankfahrzeug Amstetten sowie die Drehleiter Waidhofen/Ybbs im Einsatz. Zusätzlich waren auch noch die Polizei sowie das Rote Kreuz mitsamt dem Kriseninterventionsteams im Einsatz. 

Go to top