Am 25. August kam es zur Mittagszeit zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B121 auf der Höhe Kläranlage.

Durch die BAZ Amstetten wurde "T2 Verkehrsunfall mit Menschenrettung" alarmiert. Innerhalb von wenigen Minuten rückten wir mit allen drei Fahrzeugen aus.

An der Einsatzstelle angekommen waren bereits die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt, BTF Voestalpine sowie das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort. Es stellte sich heraus, das aus bislang unbekannter Ursache zwei PKW frontal kollidierten. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt, wobei zwei Personen bereits gerettet und vom Roten Kreuz versorgt wurden. Die dritte Person wurde durch die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt aus dem völlig zerstörten Wrack mit dem hydraulischen Rettungsgerät gerettet. Alle drei Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die BTF Voestalpine führte die Absicherung der Einsatzstelle durch und regelte den nachkommenden Verkehr. 

Nach der Menschenrettung wurde die Unfallstelle durch die Polizei dokumentiert und die Fahrzeuge abtransportiert. Gemeinsam säuberten die Kameraden die Straße von Wrackteilen und bindeten die ausgelaufenen Flüssigkeiten. Nach ca. 1,5 Stunden konnten 18 Kameraden der Wehr mit 3 Fahrzeugen wieder komplett einrückten.

Im Einsatz standen:

- FF St.Georgen/Klaus

- FF Waidhofen/Ybbs Stadt

- BTF Voestalpine

- Rote Kreuz

- Polizei

Go to top