Drucken

 

Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Am Donnerstag, dem 6. Februar, wurden wir am Nachmittag zu einem Schadstoffeinsatz "S1 - Benzin und Ölaustritt nach Verkehrsunfall" auf die LH88 zwischen der Gemeindeholzmühle und Böhlerwerk alarmiert. 

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug, in Richtung Böhlerwerk fahrend, aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und auf die Böschung auffuhr. Dabei kam es zu einem Überschlag, wobei das Fahrzeug auf dem Dach liegend mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Lenker und der Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus transportiert. 

Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde die LH88 in beide Richtungen komplett gesperrt. Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei vermessen wurde, konnte das Fahrzeug durch die Kameraden auf die Räder gestellt und auf einem gesicherten Platz abgestellt werden. Abschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und die LH88 wieder für den Verkehr freigegeben.