Drucken

Da der Fahrer seinem Navigationsgerät zu sehr vertraute, blieb das Fahrzeug auf einer schlecht befestigten Straße hängen. 

Am Donnerstag, dem 12. Februar, wurden wir am Nachmittag zu einer Fahrzeugbergung in der Auerbauernstraße gerufen. Laut Alarmierungstext steckte ein Fahrzeug im Wald fest. 

Nach der Ankunft stellte sich heraus, dass ein Lenker seinem Navigationsgerät zu sehr vertraute und in ein Waldstück fuhr. Auf schlecht befestigter Straße rutschte das Fahrzeug schlussendlich in den Straßengraben. Da aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage ein befahren des Weges mit unserem Löschfahrzeug unmöglich war, wurde ein Bauer mitsamt Traktor und Seilwinde organisiert. Gemeinsam mit dem Landwirt konnte das Fahrzeug ohne Schäden wieder zurück auf eine befestigte Straße gezogen werden.