Drucken

 

Nachlöscharbeiten nach dem Fahrzeugbrand

Am Abend des 04. März wurden die FF St. Georgen/Klaus, FF Seitenstetten-Dorf, FF Ertl und FF Waidhofen/Ybbs-Stadt zu einem B2 Fahrzeugbrand nach St. Georgen/Klaus alarmiert.

Eine Lenkerin befand sich mit ihrem Fahrzeug gerade auf dem Nachhauseweg, als kurz vor dem Ziel die Leistung des Fahrzeuges einbrach. Als die Frau das Fahrzeug abstellte, bemerkte sie sogleich, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Sofort verständigte sie ihren Vater und setzte einen Notruf ab. Der Vater und der zu Hilfe kommende Nachbar reagierten geistesgegenwärtig und begannen sofort mit der Brandbekämpfung mithilfe von zwei Feuerlöschern.

Als die FF St. Georgen/Klaus am Einsatzort eintraf, war der Brand bereits unter Kontrolle. Die anderen Wehren waren nicht mehr notwendig und konnten wieder einrücken. Die Kameraden der FF St. Georgen/Klaus führten noch Nachlöscharbeiten durch und stellten das Fahrzeug auf einem gesicherten Platz ab.