Die Lenkerin konnte sich zum Glück selbst unverletzt befreien

Am 03. Dezember wurde wir um ca. 9 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in den Finkengraben nähe Konradsheim alarmiert. Laut Alarmierungstext lag ein Fahrzeug auf dem Dach, jedoch keine Person eingeklemmt. 

Bei der Erkundung stelle sich heraus, dass eine Lenkerin talabwärts in Richtung Wegerkapelle fuhr und auf der schneeglatten Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug seitlich auf die Böschung geriet. Dabei kam es zu einem Überschlag, bei dem das Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die Lenkerin konnte sich zum Glück unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. 

Nachdem die Unfallstelle abgesichert wurde, stellten die Kameraden das Fahrzeug mit vollem Körpereinsatz (und auch dem Körpereinsatz der Kollegen der Polizei - Danke an dieser Stelle), wieder auf die Räder. Das Fahrzeug wurde danach auf einem gesicherten Platz geschleppt und die Fahrbahn wurde gereinigt. Die Wehr war mit 7 Kameraden für ca. 1 Stunde im Einsatz. 

Go to top