Drucken

 

Der Lenker wurde durch die Windschutzscheibe gerettet. 

Am 16. Februar wurden wir um ca. 9 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem T2 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung nach Biberbach alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückten wir mit unserem LFA-W aus. 

Bereits bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Einsatz nicht im Einsatzbereich der FF Biberbach, sondern im Bereich der FF Seitenstetten-Dorf lag. Deshalb wurde diese sofort durch die BAZ nachalarmiert. Bei unserem Eintreffen waren bereits die FF Biberbach sowie das Rote Kreuz und der Notarzt vor Ort.

Es stellte sich heraus, dass ein Müllfahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn rutschte und seitlich zum Liegen kam. Dabei wurde eine Person im Führerhaus eingeschlossen.

Nachdem wir mit der Seilwinde das Unfallfahrzeug gesichert hatten, wurde die Windschutzscheibe aufgeschnitten und der Lenker durch die offene Front befreit. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert.  

Die weitere Bergung des Unfallfahrzeuges wurde durch die FF Seitenstetten-Dorf durchgeführt, wobei hierzu schweres Gerät angefordert wurde. 

Die Kameraden der FF St. Georgen/Klaus konnten nach ca. 2 Stunden wieder ins Zeughaus einrücken.