Drucken

 

 

Frontalzusammenstoß von zwei PKW

Am Sonntag, dem 13.11.2022, kam es in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall auf der L88 im Bereich Wieserhöhe.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Durch die Bereichsalarmzentrale wurden laut Alarmplan die FF St. Georgen/Klaus, FF Seitenstetten-Dorf und die BTF Voestalpine alarmiert.

Bei der Ankunft waren die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit. Somit konnte der Einsatz der FF Seitenstetten Dorf bereits auf dem Hinweg wieder storniert werden.

Die beiden Lenken hatten großes Glück. Sie wurden durch die anwesenden Rettungskräfte zwar untersucht, mussten jedoch nicht im Krankenhaus behandelt werden.

Die Kameraden begannen somit mit der Fahrzeugbergung, wobei zu Beginn gleich die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden wurden. Die Unfallfahrzeuge waren derart ineinander verkeilt, dass mit dem hydraulischen Rettungsgerät ein Träger entfernt werden musste, bevor man die PKWs bergen konnte. Die Fahrzeuge wurden mithilfe von kleinen Rangierwägen auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Nachdem die Straße gereinigt war und die Straßenmeisterei verständigt war, konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken.

Die FF St. Georgen/Klaus war mit zwei Fahrzeugen und 13 Mitgliedern im Einsatz. Die BTF Voestalpine war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen und 13 Mitgliedern und die FF Seitenstetten Dorf war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern im Einsatz. Des Weiteren waren auch Polizei und Rettung an der Unfallstelle.