Drucken

Das Fahrzeug wurde mithilfe der Seilwinde aus dem Graben gezogen

Am 21. Jänner wurden wir an einem Tag zu zwei Fahrzeugbergungen gerufen. 

Um die Mittagszeit wurden wir in die Konradsheimsiedlung alarmiert. Ein Fahrzeug war auf der schneeglatten Fahrbahn ins rutschen geraten und in den Straßengraben gerutscht. Die Situation ging jedoch sehr glimpflich aus und das Fahrzeug konnte rasch geborgen und sicher abgestellt werden. 

Am Nachmittag wurden wir dann zu einer weiteren Fahrzeugbergung, auch wieder in Konradsheim, alarmiert. Ein Fahrzeug war ebenfalls auf einer schneeglatten Fahrbahn ins schleudern geraten und ist über eine steile Böschung in einen Graben gerutscht. Dabei kam das Fahrzeug jedoch erst ca. 30 Meter unterhalb der Straße an mehreren Sträuchern zum Stehen. Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, konnten die Einsatzkräfte mithilfe der Seilwinde des Einsatzfahrzeugen sowie einer Seilumlenkung an einem Baum das Fahrzeug wieder auf die Straße ziehen. Da das Fahrzeug nur einen Blechschaden hatte und der Fahrer unverletzt war, konnte der Lenker seine Fahrt selbst fortsetzen.