Drucken

 

Das Fahrzeug wurde mithilfe unserer Rangierwagen geborgen

In den Morgenstunden des 27. März wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Böhlerwerk auf die B121 alarmiert, wo es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall kam. Das Fahrzeug wurde dabei so stark beschädigt, dass es nicht mehr selbstständig fahren konnte und von der Feuerwehr geborgen werden musste. 

Laut ursprünglicher Alarmierung sollte sich der Unfallort in der Nähe der Kläranlage und somit im Einsatzbereich unserer Wehr befinden. Bei der Erkundung konnte aber kein Einsatzort gefunden werden. Nach Rücksprache mit der Bereichsalarmzentrale stellte sich heraus, dass die Adresse falsch durchgegeben wurde und sich der Unfallort im Einsatzbereich der BTF-Voestalpine befand. Nach Rücksprache mit deren Kommando wurde die Fahrzeugbergung durch unsere Wehr durchgeführt. Das Fahrzeug wurde mithilfe von Rangierwagen auf einen gesicherten Platz abgestellt.