Am 20.05.2010 wurde eine Evakuierungsübung am Betriebsgelände der Fa. Rigler durchgeführt.

Die FF-St. Georgen rückte mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann zur Übung aus.
Beim Eintreffen am Übungsort wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter vorgenommen. Es stellte sich heraus, dass in der Produktionshalle ein Brand ausgebrochen war und 2 Personen noch vermisst bzw. 4 Personen noch vom 1. Stock zu evakuieren waren. 2 Atemschutztrupps waren mit Wärmebildkamera zur Menschenrettung im Einsatz und retteten die beiden vermissten Personen im Erdgeschoß. Die 4 zu evakuierenden Personen im 1. Stock wurden durch die Notausgänge und die Fluchtstiege ins Freie gebracht. Anschließend wurde bei klarer Sicht eine Begehung der Firma durch den Eigentümer durchgeführt.

Für beide Seiten war es eine sehr aufschlussreiche Übung, die fix in den Jahresübungsplan der FF St. Georgen aufgenommen wird.

Im Anschluss wurde die Feuerwehr noch zur Verpflegung ins Gasthaus Mostviertelblick eingeladen, wofür wir uns nochmals sehr herzlich bedanken möchten.

Link zur Homepage der F. Rigler: http://www.riglergmbh.at/

 

Go to top