Brand mit 4 eingeschlossenen Personen

Am Freitag, dem 1. Juni, fand die monatliche Übung zusammen mit den Kameraden der FF Biberbach statt.

Übungsannahme war
„Brand mit mehreren vermissten Personen bei Familie Soxberger, Hausname Untermoos“.
Die Alarmierung wurde von der FF St. Georgen/Klaus über Funk durchgeführt.


Das Übungsobjekt gehört zum Löschbereich der FF Biberbach. Aufgrund der kürzeren Anfahrtszeit der FF St. Georgen,
übernahmen die Kameraden aus St. Georgen zu Beginn den Einsatz. Sie begannen mit der Erkundung und setzten die ersten Maßnahmen.
Es wurde gleich ein Atemschutztrupp ausgerüstet und die Menschenrettung sowie ein Innenangriff durchgeführt.
Pumpe St. Georgen/Klaus fing sofort an, eine Relaisleitung von einem ca. 300 Meter entfernten Löschwasserteich aufzubauen.
Weiters wurde eine Einsatzleitung aufgebaut.

 

Als die Kameraden der FF Biberbach eintrafen, wurde der Einsatz und die Einsatzleitung an die FF Biberbach übergeben.
Nachdem die Einsatzleitung ins Kommando Biberbach verlegt wurde und der vorige Einsatzleiter
den zuständigen Kameraden der FF Biberbach eingewiesen hatte, wurden von der FF Biberbach die ersten Befehle gegeben.

Der Tank Biberbach speiste den Tank St. Georgen/Klaus und startete einen Außenangriff.
Die Pumpe Biberbach begann vom Brandobjekt aus die Relaisleitung zur Pumpe St. Georgen/Klaus aufzubauen.
Dabei wurde die TS der FF Biberbach in der Mitte der Relaisleitung eingebaut. Weiters wurde durch die Kameraden der FF Biberbach
ein Atemschutzsammelplatz sowie ein Sanitätsplatz errichtet.

 


Die FF St. Georgen/Klaus bedankt sich nochmals bei der FF Biberbach für die gute Zusammenarbeit und beim Hausherrn Soxberger Reinhold,
der uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

Go to top