thumb phoca thumb l 20140711 uebung stallbrand mit menschenrettung 14    „Brandeinsatz im Kuhstall mit mehreren vermissten Personen"
lautete die Alarmierung zur Juli Übung.

Am Übungsort angekommen stellte der Einsatzleiter sofort fest dass aus der Milchkammer des Bauernhofes „Klein Lindn" dichter Rauch drang.
Deshalb erging sofort der Befehl
„Mit Schwerem- Atemschutz sofort die Brandbekämpfung und die Suche nach den vermissten Personen durchführen!"

Der Atemschutztrupp begab sich in das Brandobjekt und fand den Jungbauern mit seinem Sohn auf den Boden des Melkstandes vor.
Als diese gerettet waren begannen die Kameraden damit die Tiere aus dem Stall zu befreien und hinaus auf eine Weide zu bringen.

Im Anschluss an die Übung wurde noch das Ansaugen am nahegelegenen Wasserbehälter geübt.


Es nahmen an der Übung 14 Kameraden mit zwei Fahrzeugen teil.


Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Familie Buchinger für das bereit stellen des Übungsobjektes,
da nur so realistische Situationen beübt werden können damit im Einsatzfall richtig gehandelt werden kann.

 

Go to top