thumb phoca thumb l 20141128 gruppenuebung 02    Am 28. November fand die letzte Gruppenübung statt.
Thema waren die Benutzung des neuen Löschwasserbehälters und das strategische Vorgehen bei verschiedenen Einsatzszenarien.

Im heurigen Jahr wurde beim Löschwasserbehälter in der Nähe des Pfarrheims ein neuer Deckel montiert.
Im Rahmen dieser Übung wurde die Benutzung beübt und das Ansaugen aus diesem Behälter durchgeführt.

Als zweite Station sollte das taktische Verhalten geschult werden.
Dazu wurden im Vorfeld 3 verschiedene Einsatzszenarien (eine Relaisleitung über längere Strecken,
ein Garagenbrand und ein Verkehrsunfall) vorbereitet.

Die Übungsteilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt und haben die einzelnen Einsätze ausgearbeitet.
Zum Abschluss haben die drei Gruppen ihre Ausarbeitung vor der ganzen Mannschaft präsentiert und das Vorgehen bei den Einsätzen erklärt.

Es nahmen 13 Mann an der Übung teil.

Go to top