thumb phoca thumb l winterschulung 25012014 03    Am 25. Jänner fand die alljährliche Winterschulung statt.
Themen waren „Fahren mit Blaulicht" und „Arbeiten in der Einsatzleitung".

Dazu wurde einerseits eine Schulung von einem Fahrlehrer der Fa. Henke, Hr. Wolfgang Raffetseder, abgehalten.

Es wurde speziell auf die Rechte und Pflichten für die Fahrer von Blaulichtfahrzeugen eingegangen, wobei auch auf Gefahren im Ernstfall eingegangen wurde.

Bei dem Thema „Arbeiten in der Einsatzleitung" wurden den Kameraden neben den Standardformularen auch zwei neue, selbsterstellte, Dokumente erklärt.
Zur Festigung und Eingewöhnung auf die neuen Unterlagen wurde ein Einsatz per Funkgerät durchgespielt.
Dabei mussten die Kameraden abwechselnd Funkgespräche abwickeln und diese gleichzeitig dokumentieren.

An der Winterschulung nahmen 22 Kameraden teil.

Die FF St. Georgen/Klaus möchte Hr. Wolfgang Raffetseder nochmals herzlich für die Abhaltung der Schulung danken!

Go to top