Drucken
thumb phoca thumb l 20150410 ue fam aigner-001   

Am 10. April fand eine Allgemeine Übung zusammen mit der FF Wirts statt.


Übungsannahme:
Brand des Wirtschaftsgebäudes bei Fam. Aigner, 4 vermisste Personen.


Nach der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, das 4 Personen im Stadl des Wirtschaftsgebäudes vermisst wurden.
Gleichzeitig waren die Tiere im darunter liegenden Stall aufgrund der Rauchentwicklung gefährdet. Des Weiteren befanden sich
zwei Gasflaschen im Gefahrenbereich.


Die Mannschaft des Tank St.Georgen/Klaus begann sofort unter schweren Atemschutz mit der Menschenrettung. Tank Wirts
befreite unter schweren Atemschutz die Tiere aus dem Stall und trieben diese auf eine Weide hinter dem Gebäude. Danach
unterstützte der Atemschutztrupp Wirts den St.Georgner Trupp bei der Menschenrettung.


Gleichzeitig errichteten die Pumpenfahrzeuge St.Georgen und Wirts die Relaisleitung von einem Löschteich.


Es nahmen 5 Fahrzeuge und 33 Kameraden an der Übung teil.


Wir bedanken uns nochmals bei den Hausherrn für die Zurverfügungstellung des Objektes und bei der FF Wirts für die tolle Zusammenarbeit!