Drucken

Mit viel Freude wurde der Junge von einem Kameraden gerettet. 

 

Am 14. Juni veranstalteten wir die jährliche Übung mit dem örtlichen Kindergarten und der Volksschule, wobei dieses Jahr die Objekte in Konradsheim auf dem Programm standen. 

Wie jedes Jahr wurde zuerst ein Besuch bei den Kindergarten-kiddies durchgeführt, um ihnen das Feuerwehrwesen zu erklären und ihnen die Angst vor den voll bekleideten Kameraden zu nehmen. Gespannt lauschten sie den Erklärungen der Atemschutzgeräte sowie der hydraulischen Rettungsgeräte. 

Als zweiten Punkt wurde eine Übung in der Volkschule durchgeführt, wobei hier die Kinder über die Feuerleiter evakuiert wurden. Anschließend wurden auch den Schülern ausführlich die Einzelheiten des Feuerwehrwesen erklärt. Dank des sonnigen Wetters konnte zum Schluss auch noch jedes Kind selbst am Strahlrohr Hand anlegen und sich als echtes Feuerwehrmitglied beweisen. 

Bleibt nur noch zu hoffen, dass in ein paar Jahren einige Kinderträume in Erfüllung gehen und wir tatkräftige Unterstützung dieser Kinder bei einer Feuerwehr bekommen.