Mithilfe der Seilwinde konnte die Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, damit die "Verletzten" gerettet werden konnten

 Am Freitag, dem 08. April, wurde die monatliche Übung abgehalten. Übungsannahme war Technischer Einsatz mit mehreren eingeklemmten Personen. 

Übungsannahme war, das bei Arbeiten auf einem Gerüst bzw. Regal im unteren Bereich ein Feuer ausbrach und das Regal aufgrund der Hitzentwicklung nachgab. Um die Einsatzkräfte ein wenig zu fordern, wurden als Übungsobjekte mehrere Siloballen verwendet, welche ein "Verletzter" durch einen Siloballen an eine Mauer gedrückt wurde. Der zweite "Verletzte" wurde unter einem Siloballen eingeklemmt. 

Unter schweren Atemschutz wurde zuerst das Feuer gelöscht, damit die Menschenrettung durchgeführt werden konnte. Mithife von Hebekissen wurde der obere Ballen soweit gesichert, dass die anderen mithilfe der Seilwinde entfernt werden konnten. 

Go to top