Übungsannahme: Brand in einem Heu Stadl mit mehreren vermissten Personen

Am 29. April wurden wir zu einer gemeinsamen Übung mit der FF Seitenstetten-Dorf eingeladen. Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt mit mehreren vermissten Personen. 

Gleich bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp unserer Wehr aus, welche sofort gemeinsam mit den Atemschutztrupps der FF Seitenstetten-Dorf mit der Menschenrettung und dem Innenangriff begann. Gleichzeitig wurden die benachbarten Gebäude geschützt und eine Relaisleitung von einem naheliegenden Löschteich errichtet. 

Solche Übungen sind besonders wichtig, da sich unsere Feuerwehren zwar in unterschiedlichen Abschnitten, jedoch geografisch sehr nahe liegen. Deshalb begegnet man sich hauptsächlich nur bei Einsätzen und nicht im regulären Übungsbetrieb. 

Anlässlich des 100-jährigen Bestehen der FF Seitenstetten-Dorf wurden wir nach der Übungsbesprechung auch zu einer Stärkung eingeladen. Wir danken an dieser Stelle nochmals der FF Seitenstetten-Dorf für die Einladung zu einer tollen und sehr gelungenen Übung. 

Go to top