Die fröhlichen Kinder und Lehrer nach der Rettung durch die FF St. Georgen/Klaus

Der 12. Mai war für die Kinder der Volkschule St. Georgen/Klaus sowie dem Kindergarten St. Georgen/Klaus ein ganz besonderer Tag.

Mehrere Kameraden besuchten zunächst die Kindergartenkinder, wo bereits sehr gut vorbereitete "Jungfeuerwehrkinder" auf sie warteten. Dabei wurde nicht nur das Verhalten bei Brandalarm geübt, sondern viele Fragen der wissbegierigen Kinder beantwortet. Auch die Ausrüstung der Feuerwehr inklusive Atemschutz konnte angefasst werden, was die Kinder sichtlich begeisterte.

Im Anschluss daran führten die Kameraden der Wehr in der Volksschule St. Georgen/Klaus eine bei den Schülern und Lehrern nicht angekündigte Evakuierungsübung durch, bei welcher die Kinder im Zuge der "Rettung" aus den Fenstern im Erdgeschoss und sowie einer „Evakuierung“ mithilfe von Brandschutzhauben durch das vernebelte Stiegenhaus befreit wurden. 

Besten Dank noch einmal an die Kindergartenpädagoginnen und das Lehrpersonal für die stets gute und unkomplizierte Zusammenarbeit.

 

Go to top