Die Jugendfeuerwehr-Mitglieder können stolz ihre neuen Abzeichen präsentieren

Am Samstag, dem 9. April, war für die Kameraden der FF St. Georgen/Klaus großer Prüfungstag. 

Auf der einen Seite besuchten zwei Kameraden den Atemschutzlehrgang in Ernsthofen. Diesen konnten Bernhard Enöckl und Gerald Stockinger erfolgreich absolvieren.  

Auf der anderen Seite war für unsere Jugend-Mitglieder der große Tag: nach wochenlanger Vorbereitung konnten die Jungs am Samstag nun endlich ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Dabei wurden die Jungs neben allgemeinem Fragen aus dem Feuerwehrwesen auch zu Kleinlöschgeräten und den wichtigsten Feuerwehrknoten befragt. Alle unsere sieben Burschen konnten den Wissentest fehlerfrei und somit mit ausgezeichneten Erfolg abschließen!

Wir gratulieren euch sehr herzlich zu eurem Erfolg und sind mächtig stolz auf euch!

Zur Feier des Tages und als wohlverdienten Lohn wurden unseren Jungs eine Runde Eis sowie Pizza spendiert!

v.l.n.r.: Florian Aigner, Phillip Kronsteiner, Thomas Aigner, Michael Aigner, Fabian Leichtfried, Simon Soxberger und Adam Wagner. 

 

Go to top